Nur eine Geschi…

Nur eine Geschichte

Gingen ein alter Mann und sein Enkel zusammen mit ihrem Esel die Straße entlang. Der Alte saß auf dem Esel, der Enkel ging neben her. Da kamen Leute vorbei und riefen empört: „Schau dir mal diesen Schnösel an, ist im besten Alter rüstig und stark und lässt seinen kleinen Enkel laufen.“ Der Mann stieg ab und setzte seinen Enkel auf den Esel. Sie waren noch nicht weit, da ging das Geschrei von neuem los. „Fauler Junge! schämst du dich nicht, lässt deinen Großvater laufen!“ Nun liefen beide neben dem Esel her, bis wieder Leute kamen und spotteten:“Diesen Deppen, haben einen Esel und reiten nicht drauf“. Am Ende tragen beide den Esel nach Haus.

 

esel_geschichte

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s