Mythbust: Sport macht nicht schlank

Heute empfehle ich neuerlich einen Artikel von Jenny_GER, zum Thema Work-Life-Balance – und einem hier mit aller Deutlichkeit angesprochenen, oft zitierten Missverständnis! Wer wirklich abnehmen will, muss weniger essen und wer fit sein will, muss sein Herzzeitvolumen verbessern – d.h. den Kreislauf stärken, d.h. seine „daily activity“ in ein besseres Verhältnis stellen – den Weg zum Bäcker zu Fuß gehen und statt mit dem Lift die Treppe nehmen. Wer drei Treppen steigt und oben mit Schnappatmung unüberhörbar schnauft, sollte spätestens jetzt das eigene Kreislaufsystem stärken und sein Herz-Kreislauf-System vom Arzt überprüfen lassen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s